Schamanische Sterbebegleitung
Der SEELE einen sanften & sicheren ÜBERGANG ermöglichen
26.04.2023
Wenn es Zeit ist, diese Welt zu verlassen, können aus schamanischer Sicht einige Vorkehrungen getroffen werden, die der SEELE dabei helfen, den Körper und damit diese materielle Welt möglichst sanft und sicher zu verlassen.
Heute war dieser Tag bei meinem eigenen Pferd gekommen, an welchem die Reise der SEELE des Pferdes nun weitergeht.
Durch dieses Ereignis war ich als Schamanin nun zum ersten Mal in meinem (diesem) Leben aufgefordert, meine Fähigkeiten und mein Wissen bei einem Sterbeprozess anzuwenden. Neben der Vorbereitung sämtlicher Utensilien wie Kristallen, Räucherwerk, Kerzen und weiteren Dingen, war es auch meine Aufgabe, vorab den Ort des Geschehens energetisch zu reinigen und abzusichern. Dadurch ist es für die SEELE des Tiers (dies gilt aber auch genauso für Menschen) leichter, sich vom Körper zu lösen, um in Ruhe und ohne negative Störeinflüsse weiterzuziehen.
Als es dann so weit war, habe ich die Kraft meiner Spirits eingeladen und Mantras rezitiert, was eine ziemliche Herausforderung für mich war, da ich selbst immer wieder von meinem ganz eigenen Trauerprozess berührt wurde. Wenn ein so großes und anmutiges Wesen vor dir zu Boden fällt, ist das eine Erinnerung an die Vergänglichkeit aller materiellen Dinge. Wenn dann aber genau nach dem letzten Atemzug ein anderes Pferd im Stall zu Wiehern beginnt und im selben Moment der Wind vorbeikommt und (wesentlich stärker als zuvor) genau in Richtung Hofausfahrt weht, dann ist das eine Erinnerung an das EWIGE LEBEN.
Somit war der heutige Tag eine wegweisende und äußerst tiefgehende Erfahrung für mein Leben & Wirken als Schamanin und auch für mich ganz persönlich, als Natalie Reichel. Als ich nach Hause fuhr, bat ich das Universum nach einem Zeichen, während ich das Radio einschaltete. Der Song, den es für mich spielte, war: „All Good Things (Come to an End)“ von Nelly Furtado. Was für ein Zeichen…
In Liebe & Dankbarkeit an das ewige Leben,
Natalie
<3